Mit Brief und Siegel: Wir sind eine „Babyfreundliche Apotheke“

pharao apotheke- babyfreundliche apotheke - baby lani

Was darf ich gegen Kopfschmerzen nehmen, wenn ich schwanger bin oder noch stille? Was kann ich gegen Übelkeit oder Verstopfung machen? Wie kann ich meinem Baby bei Blähungen, wundem Windelpo oder Zahnen helfen? Wann und wie gewöhne ich meine Baby an Babybrei? Diese und viele, viele andere Fragen haben Schwangere, Stillende und Eltern mit Baby. Sie liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten wir mit qualifizierter, sensibler Beratung und hervorragendem Service unterstützen. Das wir das auch können, haben wir jetzt schwarz auf weiß: Wir sind eine „Babyfreundliche Apotheke“ und dürfen das Qualitätssiegel des gleichnamigen Vereins jetzt offiziell führen. Als eine von nur drei (Stand Mai 2017) Apotheken in München. Dafür haben wir viel getan.

pharao apotheke- babyfreundliche apotheke

Denn der Verein vergibt das Siegel erst, wenn wir als Apothekenteam unsere besondere Qualifizierung nachgewiesen haben. Alle Mitarbeiterinnen mussten sich umfassend fortbilden und eine strenge Prüfung vor einer externen Gutachterin absolvieren. Jede Kollegin wurde 30 Minuten intensiv geprüft. Und noch einmal eine Stunde lang die gesamte Apotheke begutachtet.

Kompetente Hilfe rund ums Baby

Als „Babyfreundliche Apotheke“ sind wir besonders geschult, unsere Kunden mit Baby zu beraten. Wir erfüllen wichtige Beratungsstandards und unterstützen Schwangere, Stillende und Eltern mit Baby speziell bei Fragen zu folgenden Themen:

  • Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit
  • Arzneimittel für Säuglinge
  • Stillen: Information für Schwangere, Beratung für Stillende und Abgabe von Stillhilfsmitteln
  • Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit
  • Säuglingsnahrung
  • Einführung von Beikost
  • Säuglingspflege
  • Beschwerden des Säuglings
  • Verleih von Milchpumpen und Babywaage
  • Netzwerk: Wir helfen bei der Suche nach Hebamme, Kinderarzt, …

Babyfreundliche Angebote der Pharao Apotheke

Speziell für Schwangere, Stillende und Eltern von Babys bieten wir an

  • Paul&Paula Windelcreme
  • Produkte der Hebamme Ingeborg Stadelmann
  • regelmäßiger Vortrag „Vom Milch zu Brei: Einführung in die Beikost“
  • regelmäßiger Kurs „Was tun im Notfall? Erste-Hilfe-Kurs am Kind“
  • einen Diätplan für Kinder ab 1 Jahr bei Durchfall und Erbrechen

Das wir das Qualitätssiegel „Babyfreundliche Apotheke“ auch verdienen, müssen wir übrigens alle drei Jahre erneut in einer Prüfung beweisen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.